Sportlerehrung für Menschen mit Behinderung 2019 - StadtSportBund Velbert e.V.

Die Stadt Velbert, StadtSportBund Velbert und die Sportjugend Velbert, ehrten im Haus Sondermann in Velbert – Neviges für das Jahr 2019 die erfolgreichen Sportler mit Behinderung aus Velbert.
Nun schon zum vierten Mal hatte die Sportjugend Velbert mit Hans Werner Mundt die Ausrichtung übernommen.
Nach einem unbegrenzten Reibekuchen essen, nahm unser Bürgermeister Dirk Lukrafka die Begrüßung der anwesenden Teilnehmer durch seine Worte vor. Er ging besonders auf die Lebenshilfe im Kreis Mettmann und der Stadt Velbert ein. Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer und deren Eltern. Er stellte auch den Behindertenbeauftragten der Stadt Velbert Herrn Rainer Jadjewski vor. Die einzelnen Ehrungen wurden durch den Bürgermeister und Peter Blau 1. Vorsitzender im StadtSportBund Velbert vorgenommen.

Folgende Schwimmer wurden mit einem Pokal ausgezeichnet:
Daniel Alexander Hentsch, Eugen Kunz, Jens Langhoff, Mathias Ressing und Oliver Wagner. Erstmalig vergab die Sportjugend Velbert einen Ehrenpokal an die Oberliga Mannschaft der SSVg Velbert. Wo Inklusion mit Behinderten gelebt wird. Die Mannschaft holte Gold bei den Special Olympics in Hamm und auch bei den Special Olmpics NRW Hallenturnier.
Headcoch ist Eric Glindermann und Coach Lisa Meingast. Es spielten: Katharina Bachmann, Marius Kirschbaum, David Kuhlmann, Rolf Müller, Julian Niestroj, Fabrizio Niutta, Robin Ramsteck, Falk Leon Tiedtke, Maximillan Engel, Max Machtemes, Marlon Louis Schölling, Lukas Trier, Niklas Vogt und Athanasios Xirox.


Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und Verantwortliche.

Hans – Werner Mundt – Sportjugend Velbert
Peter Blau – 1. Vorsitzender StadtSportBund
Erich Glindemann – SSVg Velbert
Dirk Lukrafka – Bürgermeister